Heute ist so ein Tag, an dem man ein bisschen ins Grübeln kommt. Manchmal möchte man seine Gedanken gar nicht erst zulassen, kennt Ihr das? Manchmal wird einem alles zu viel, man möchte sich eine Deckenhöhle bauen, drunter verschwinden man fragt sich, ob man stark genug für seine Aufgabe ist.

Und dann erinnert man sich an einen besonderen Moment. Einen Moment, der alles überstrahlt. Etwas Helles, das sich in dunkle Gedanken schleicht und sie davonjagt. Vor ein paar Tagen haben wir aus Zufall eines unserer Lächelwerk-Kinder getroffen. Es strahlte über sein ganzes Gesicht, war ganz aufgeregt und wir sahen ihm an, dass es ganz dringend etwas sagen möchte. Nämlich Danke – für sein Geburtstagsgeschenk. 🌞
Es hat das Geschenk zusammengebaut und dann solange in den Schrank gestellt und nicht damit gespielt, bis wir es uns angeschaut haben. Es war so stolz und fröhlich und einfach ein Kind, das erwachsenen Herzensmenschen etwas ganz Tolles zeigen möchte. Es strahlte pure Lebensfreude aus. Da geht doch die Sonne auf!

Nach so einem Treffen – ein kleines, gleichzeitig ganz großes – setzt man sich ins Auto, wischt sich ein Tränchen weg und ist doch einfach dankbar für alles, was man hat und was man tut.

Wir hoffen, Ihr erlebt ebenfalls so schöne Momente, die Euch Stärke geben und all die dunklen Gedanken verschwinden lassen – wir wünschen es Euch von Herzen! 🤗