Bleiben Sie auf dem Laufenden.

Wir haben gewonnen! Als eine von 120 Organisationen wurden wir aus über 650 Bewerbern für den Förderpenny-Preis in unserer Nachbarschaft ausgewählt und dürfen uns über ein Preisgeld von 2.000 € freuen.

Das ist aber noch nicht alles! Ab 10. August konkurrieren wir in einer großen Abstimmung mit weiteren Organisationen um eine Jahresförderung – es wird also nochmal spannend.

Ein Lifter für Emil

Unser Emil (9) ist schwerstbehindert und trotzt seinem Schicksal Tag für Tag. Er ist eine richtige Wasserratte und liebt es zu baden. Nicht zuletzt tut die mollige Wärme dem kleinen Körper so gut – baden ist für ihn Lebensqualität. Leider kann er nicht oft in seine geliebte Wanne, da der dringend benötigte Wannen-Lifter fehlt und die Anschaffung von der Krankenkasse abgelehnt wird. Für Lächelwerk ist klar, dass wir hier helfen müssen. Lebensqualität steht einfach jedem Menschen zu.

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

6 days ago

Lächelwerk e.V.

KINDERTAG 2020 ❤️
JEDES KIND HAT EIN RECHT AUF EINE KINDHEIT!

Gemeinsam können wir die Welt zu einem besseren Ort für Kinder machen.
Euch allen einen schönen Feiertag und bleibt gesund.

#Kindertag
#gemeinsamstark
#kinderhabenrechte
...

KINDERTAG 2020 ❤️
JEDES KIND HAT EIN RECHT AUF EINE KINDHEIT! 

Gemeinsam können wir die Welt zu einem besseren Ort für Kinder machen. 
Euch allen einen schönen Feiertag und bleibt gesund.

#Kindertag
#gemeinsamstark
#kinderhabenrechte

7 days ago

Lächelwerk e.V.

Na was wird denn hier gemacht ?
Unser Milo.
Auszeiten sind wichtig wenn wir uns täglich mit einer Erkrankung auseinandersetzen müssen. Wenn allerdings im Haus stets die Maschinerie welche lebenserhaltend ist steht, ist es nicht so leicht abzuschalten.
Somit kam uns die Idee einer Lächelwerk- Chillhütte .
Milo bekommt ein kleines Gartenhaus. In seinem Häuschen wird es nichts geben was ihn an seine Erkrankung erinnert. Es wird eine Ruhe-Oase werden. Mit fleißiger Unterstützung von Oma und Opa haben wir begonnen und das Fundament erstellt. Mama und Oma haben gebuddelt wie Maulwürfe😊
Opa hat seine Künste an der Wasserwaage unter Beweis gestellt. Na wer fehlt denn noch 🧐🤔....Natürlich....Lächelwerk-Paul 🐕 seine wichtigste Aufgabe ist die Bauaufsicht 😊

Siehe da, dass Fundament ist fertig. Die Hütte wird alsbald geliefert und von lieben Lächelwerkern aufgebaut 👍
Es ist immer wieder schön mit der Familie zusammenzuarbeiten 😊
Ein herzliches Dankeschön an den Spender welcher Steine und das Material für das Fundament übernommen hat. Währenddessen alle Buddeln geht Milo seiner Lieblingsbeschäftigung nach.... Transformer bauen ... damit die Sonne nicht so doll blendet hat er eine neue Transformer Kappe bekommen. Danke😊 Auch hier einen Dank an die Spenderinnen welche immer wieder Milo und das Lächelwerk unterstützen
Gemeinsam schaffen wir so unglaublich viel.

Milo ist ganz aufgeregt und voller Freude.
Nach Fertigstellung werden wir wieder berichten.

Zu Milo: sein Allgemeinzustand ist nicht so toll. Er ist sehr schlapp und klagt ständig über Übelkeit. Jetzt wo es so warm ist hat Milo unglaublich viel Durst. Da er aber nur 550 ml über den Tag verteilt Trinken darf ist alles sehr schwer. Er ist so ein Kämpfer. Wir sind sehr stolz auf unseren Kampfzwerg. Er lässt sich einfach nicht unterkriegen! Lasst ihm liebe Grüße hier😊👍

#lächelwerk
#chillhütte
#chillen
#schimke
#HLHS
...

Comment on Facebook

Super Team Arbeit. Bin gespannt auf die fertige Hütte. Hoffentlich ist sie groß genug, damit Paul mit reinpasst😂

Hallo Milo! Wir sind gespannt auf das neue Gartenhaus und hoffen bald davon ein Foto sehen zu dürfen, wie du dort entspannt an einem Transformer weiter bauen kannst. Schau deinem Opa und den anderen Helfern gut zu, wie sie ihre Arbeiten erledigen und stell dir vor, wie du in einigen Jahren kräftigen mit anpacken kannst, weil es dir dann gesundheitlich endlich wieder gut geht. Das wünschen wir dir von ganzem Herzen und schicken weiter ganz viel Kraft 🍀🍀 An die fleißigen Helfer ein dickes Lob und natürlich auch an alle Spender und Organisatioren einfach toll👍👏👏👏

Da sind aber welche fleissig gewesen💪💪 toll habt ihr das gemacht wie heißt es so schön nur zusammen sind ihr(wir) stark.💪💪💪💪💪💪 Ich freue mich immer wieder das es noch so Liebe❤❤ Menschen gibt wo sowas ermöglichen🙏🙏🙏🙏🙏 Da wird Milo bestimmt ein paar schöne Stunden verbringen ich komm bestimmt auchmal vorbei bist dann grösser Kämpfer❤❤😘😘

Sehr schön und eine gute Idee! Alles Gute und viel Kraft für Milo! Bist ein tapferer Kämpfer💪🏻‼️

Lieber Milo wir sind stolz auf Dich und Deine Familie 💙 es ist toll das ihr Euch alle habt und Du so ein Kämpfer bist... Wir freuen uns schon auf die Bilder von Deiner Hütte Ruhe Oase Liebe Grüße und schöne Pfingsten 😊

Ach wie schön 😍 alles gute und ganz viel Liebe Grüsse Milo dir und deiner Familie 🍀🥰🙏😘❤️

Sehr schön... Schöne Pfingsten...

Super Zusammenhalt in der Familie. Ganz liebe Grüße an Milo 🙃☺

Hallo Milo, toller kleiner Kämpfer, ich wünsche dir viel Freude mit deiner Gartenhütte ❤

Seit gedrückt von mir das macht ihr so toll😍

Hallo Ihr Lieben,hallo Milo!!!Ganz liebe Grüsse von mir !!!

Du bist so.was besonderes Milo. Deine ganze Familie. Uch Druecke Euch.alle. Gute Besserung fuer Dich. Wie immer.kaempst Du. Das fuehle ich

Wie schön viel Spaß dann im neuen Gartenhäuschen

Ganz ganz liebe Grüße

Klasse,freuen uns mit euch!

Hi, mein Sonnenschein 😘🤗

Ralf...✌✌✌✌👌👌👌👌

View more comments

3 weeks ago

Lächelwerk e.V.

DANKBARKEIT ❤️
Update Robin.
Wir haben soeben eine Reise durch das wunderschöne Sauerland gemacht um Robin den Rolli zu bringen. Ein Treffen vor dem Haus mit der Mama von Robin hat uns sehr erfreut. Es sind die Kleinen Dinge im Leben welche glücklich machen! Nun kann die Familie in die Ferien fahren. Robin freut sich wie ein Schneekönig 😊😊
...

DANKBARKEIT ❤️
Update Robin.
Wir haben soeben eine Reise durch das wunderschöne Sauerland gemacht um Robin den Rolli zu bringen. Ein Treffen vor dem Haus mit der Mama von Robin hat uns sehr erfreut. Es sind die Kleinen Dinge im Leben welche glücklich machen! Nun kann die Familie in die Ferien fahren. Robin freut sich wie ein Schneekönig 😊😊

Comment on Facebook

Ihr macht gute Arbeit 👍und Kinder glücklich ❤

Finde ich toll!👍Schönen Urlaub!😊

Schönen Urlaub

Danke,geteilt!

View more comments

3 weeks ago

Lächelwerk e.V.

UPDATE:UNFASSBAR SCHNELL HAT SICH RIN LIEBER LATROPER GEMELDET WELCHER ROBIN SEINEN ROLLSTUHL ZUR VERFÜGUNG STELLT.
EIN RIESEN DANK AN EUCH ALLE!

Robin benötigt DRINGEND EURE UNTERSTÜTZUNG.
Heute ist unser lieber Robin erst aus dem Krankenhaus gekommen.
Ein lang ersehnter Wunsch von Robin und für die Alleinerziehende Mama ist ein Urlaub an der See welchen Robin auch dringend für seine Lunge benötigt. Dienstag wäre Anreise...Doch soeben ist ein ganz großes Problem entstanden. Sein E- Rolli ist defekt und es gibt keinen Ersatz innerhalb der nächsten Zeit . Robin‘s Mama der Verzweiflung nah und Robin am Boden zerstört....... WER KANN UNS LEIHWEISE FÜR 10 TAGE EINEN E-ROLLI LEIHEN ? KOSTEN UND VERSICHERUNG WÜRDE ÜBERNOMMEN. WER KANN ROBIN ZU SEINEM GLÜCK VERHELFEN?
LEIDER IST OHNE DEN ROLLI DER TRAUM DES JUNGENS NICHT MEHR REALISIERBAR!!!!!!
DANKE FÜR EURE UNTERSTÜTZUNG.

#Sanitätshaus
#Gemeinsam
...

UPDATE:UNFASSBAR SCHNELL HAT SICH RIN LIEBER LATROPER GEMELDET WELCHER ROBIN SEINEN ROLLSTUHL ZUR VERFÜGUNG STELLT.
EIN RIESEN DANK AN EUCH ALLE!

Robin benötigt DRINGEND EURE UNTERSTÜTZUNG.
Heute ist unser lieber Robin erst aus dem Krankenhaus gekommen.
Ein lang ersehnter Wunsch von Robin und für die Alleinerziehende Mama ist ein Urlaub an der See welchen Robin auch dringend für seine Lunge benötigt. Dienstag wäre Anreise...Doch soeben ist ein ganz großes Problem entstanden. Sein E- Rolli ist defekt und es gibt keinen Ersatz innerhalb der nächsten Zeit . Robin‘s Mama der Verzweiflung nah und Robin am Boden zerstört....... WER KANN UNS LEIHWEISE FÜR 10 TAGE EINEN E-ROLLI LEIHEN ? KOSTEN UND VERSICHERUNG WÜRDE ÜBERNOMMEN. WER  KANN ROBIN ZU SEINEM GLÜCK VERHELFEN?
LEIDER IST OHNE DEN ROLLI DER TRAUM DES JUNGENS NICHT MEHR REALISIERBAR!!!!!!
DANKE FÜR EURE UNTERSTÜTZUNG.

#Sanitätshaus
#GemeinsamImage attachment

Comment on Facebook

Ich freue mich sehr das so schnell ein lieber Mensch geholfen hat. <3 Ich wünsche Robin und seiner Mama alles Liebe und von <3 einen schönen und erholsamen Urlaub an der See! <3

Fragt mal in den Sanitätshäusern oder im Josefsheim mal nach.

Das freut mich sehr das so schnell geholfen werden könnte.ich wünsche den beiden einen schönen Urlaub und gute Erholung

Das freut mich sehr das ihm geholfen wurde. Ich sitze auch im Rollwagen weil ich keine Pfoten habe. (Bin ein Hund) Einen ganz tollen Urlaub und hoffentlich bald einen neuen Rolli für den Jungen Mann...

Geteilt. Ich drücke die Daumen dass die beiden fahren können 🙏

Geteilt 🙏

View more comments

1 month ago

Lächelwerk e.V.

Lächelwerk Allrounder selbst in Corona Zeiten...

Immer beliebt ist unser Lächelwerk Loopi! Wir haben ihn erfolgreich als Mundschutz getestet und für gut befunden um sich unterwegs etwas besser zu schützen.
Im letzten Jahr wurden uns mit den schönen Loops viele Ideen zugesendet. Einsatzbereit zBsp. als Schal, für Motoradfahrer, als Haarband und nun als Mundschutz. Wir freuen uns der Beliebtheit. Schön ist,jeder leistet mit dem Loop einen wichtigen Beitrag um das Lächelwerk in dieser schwierigen Zeit zu unterstützen. Dafür sind wir unendlich dankbar, denn wir geben nicht auf-wir machen die Welt einwenig bunter!!!!
Im Team sind alle gesund und so soll es auch bleiben. Wir halten uns an die Regeln - mit Erfolg.

Wer uns „bunt“ unterstützen möchte kann dies unter
www.xn--lchelwerk-v2a.de/shop/

Bleibt gesund und schafft Gutes MITEINANDER 😊💪🏻
...

Lächelwerk Allrounder selbst in Corona Zeiten...

Immer beliebt ist unser Lächelwerk Loopi! Wir haben ihn erfolgreich als Mundschutz getestet und für gut befunden um sich unterwegs etwas besser zu schützen. 
Im letzten Jahr wurden uns mit den schönen Loops viele Ideen zugesendet. Einsatzbereit zBsp. als Schal, für Motoradfahrer, als Haarband und nun als Mundschutz. Wir freuen uns der Beliebtheit. Schön ist,jeder leistet mit dem Loop einen wichtigen Beitrag um das Lächelwerk in dieser schwierigen Zeit zu unterstützen. Dafür sind wir unendlich dankbar, denn wir geben nicht auf-wir machen die Welt einwenig bunter!!!! 
Im Team sind alle gesund und so soll es auch bleiben. Wir halten uns an die Regeln - mit Erfolg. 

Wer uns „bunt“ unterstützen möchte kann dies unter 
https://www.xn--lchelwerk-v2a.de/shop/

Bleibt gesund und schafft Gutes MITEINANDER 😊💪🏻Image attachment

Comment on Facebook

Ich finde die sehr schön, hoffentlich rutschen die nicht ständig runter ,wie alle andere Tücher 🤔

Hab ich beim Einkaufen auch schon gemacht. Klappt wunderbar 👍

Danke für alles liebes Lächelwerk e.V.

Die Tücher sind echt super klasse, 👌😊

Die sind besser wie ein Mundschutz gerade für Brillenträger läuft nicht an

Wau schick schick 👍

View more comments

Load more

Unsere Partner