Lächelwerk braucht dringend Hilfe

Der Verein Lächelwerk begleitet in erster Linie Kinder und Jugendliche, die mit einer schweren Erkrankung kämpfen.

Wir unterstützen Familien gezielt mit Rat und Tat in Situationen, in denen dringend Hilfe benötigt wird.

Nun braucht Lächelwerk Deine Hilfe!

Für unser Ladenlokal – Weststr. 26, 57392 Schmallenberg – suchen wir möglichst ab sofort
zwei weitere zuverlässige Menschen mit dem Herzen auf dem rechten Fleck

für Dienstag, Mittwoch und Donnerstag, jeweils 09:00 Uhr bis 12:00 Uhr
für Dienstag, Mittwoch und Donnerstag, jeweils 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Wenn Du Lust und Zeit hast, Dich ehrenamtlich zu engagieren und mit Freude eine sinnvolle Aufgabe übernehmen möchtest,
ein freundliches Wesen hast, freuen wir uns auf Deinen Anruf!

Nimm Kontakt mit uns auf unter folgender Nummer: 0176-64287059

Download Stellenausschreibung: Ehrenamt Stellenausschreibung

 

 

 

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

5 days ago

Lächelwerk e.V.

Milo wurde Be(stochen)😊
Heute waren wir bei unserem Helden. Nun hat er doch tatsächlich eine Woche vor lauter Angst seine Spritze verweigert (Nadel sooo lang). Was bleibt uns anderes übrig als ihn mit einem Transformer zu bestechen 😂Nach langem hin und her hat er mir dann doch sein Vertrauen geschenkt und ich durfte dem Superhero seine für ihn wichtige Spritze verabreichen ..... er war so tapfer. Milo geht es nicht wirklich besser.....aber wir Glauben und hoffen weiterhin. Heute waren wir vor Ort um auf den Möbelwagen zu warten.... denn Milo hat heute sein neues Boxspringbett bekommen. Denn seine Dialyse ist viel einfacher wenn Milo höher liegt.... und er hat es sich einfach verdient! Erst hatten wir ein bisschen Angst ....denn die Farbe des Bettes fiel anders aus als geplant🙈Aber es hat alles gepasst. Nachdem wir alle mit vereinten Kräften das Bett des kleinen Transformers aufgebaut hatten war Milo glücklich.Wir sind so unglaublich dankbar für jede Minute welche wir mit unserem Schützling verbringen dürfen. Mittwoch muss Milo wieder zur Kontrolle in die Klinik . Drücken wir ihm doch alle ganz fest die Daumen.👍
...

Milo wurde Be(stochen)😊
Heute waren wir bei unserem Helden. Nun hat er doch tatsächlich eine Woche vor lauter Angst seine Spritze verweigert (Nadel sooo lang). Was bleibt uns anderes übrig als ihn mit einem Transformer zu bestechen 😂Nach langem hin und her hat er mir dann doch sein Vertrauen geschenkt und ich durfte dem Superhero seine für ihn wichtige Spritze verabreichen ..... er war so tapfer. Milo geht es nicht wirklich besser.....aber wir Glauben und hoffen weiterhin. Heute waren wir vor Ort um auf den Möbelwagen zu warten.... denn Milo hat heute sein neues Boxspringbett bekommen. Denn seine Dialyse ist viel einfacher wenn Milo höher liegt.... und er hat es sich einfach verdient! Erst hatten wir ein bisschen Angst ....denn die Farbe des Bettes fiel anders aus als geplant🙈Aber es hat alles gepasst. Nachdem wir alle mit vereinten Kräften das Bett des kleinen Transformers aufgebaut hatten war Milo glücklich.Wir sind so unglaublich dankbar für jede Minute welche wir mit unserem Schützling verbringen dürfen. Mittwoch muss Milo wieder zur Kontrolle in die Klinik . Drücken wir ihm doch alle ganz fest die Daumen.👍Image attachment

Comment on Facebook

Ohne Worte - mega für unsren Hero 🖤💛🖤💛 und seine tolle Mama,,,,,, ihr zwei seid so ein mega Team....... Wow, weiter so und bis bald Ihr Lieben..... 👍🖤💛🖤💛

Milo du tapferer Hero weiterhin alles Gute 🍀❤ Mama ist toll 🙂 auf das es Dir bald besser geht 👍😎

Super Milo Du bist der tapferste junge Mann den ich kenne. Weiterhin Alles Liebe und Gute 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀 Die Daumen sind fest gedrückt 😘😘😘😘

Hey ✌mein Freund❤ mein tapferer Hero❤ wünsche 🙏dir alles gute weiterhin damit dir es noch viel besser geht 💪💪hab dich lieb ❤❤

Milo, du bist so tapfer! Du bist uns allen ein sooooo großes Vorbild, die wir doch häufig schon bei Kleinigkeiten rumjammern ❤! Für's Krankenhaus wünsche ich dir alles Gute! Kämpfe weiter 💕

👍🏻bist sehr tapfer Milo‼️ Weiter so Du großer Held‼️ Halte durch, ich glaube fest daran, dass sich am Ende alles lohnt✊🏻

Weiter so tapferer Milo❤ Weiter so und auf das es dir bald besser geht 🍀💝

Ihr seid so Klasse! Gut das es euch gibt!

Alles Gute wünsche ich dem kleinen Mann 🥰

Was ein Held💕🍀

Super Milo, sehr tapfer.

Daumen werden weiter gedrückt. 😚

Natürlich drücke ich Milo die Daumen ganz ganz fest 👍👍👍👍👍👍👍🍀🍀🍀🍀

An Dir sollten sich unsere BVB Spieler ein Beispiel nehmen. DU bist ein Kämpfer, alles Gute.

Daumen sind gedrückt

View more comments

7 days ago

Lächelwerk e.V.

Liebe Lächelwerker,
was ist NORMAL? Die Frage stellen wir uns oft 😉
Wir sind gemeinsam mit Elchi zu dem Entschluss gekommen.......Ich bin völlig NORMAL
Unser Hoodie ist nun auch auf unserer Homepage im Shop erhältlich.

www.xn--lchelwerk-v2a.de/shop/
...

Liebe Lächelwerker,
was ist NORMAL? Die Frage stellen wir uns oft ;-)
Wir sind gemeinsam mit Elchi zu dem Entschluss gekommen.......Ich bin völlig NORMAL 
Unser Hoodie ist nun auch auf unserer Homepage im Shop erhältlich.

https://www.xn--lchelwerk-v2a.de/shop/

Comment on Facebook

Cooler Pulli 👍🥰

Prima 😅

Super

LOL

View more comments

1 week ago

Lächelwerk e.V.

Eine Schlittenfahrt ist lustig.......wenn man denn teilhaben kann.
Die ersten Flocken werden fallen. Kinder spielen im Schnee und fahren Schlitten......aber nicht alle!
Denn Kinder oder auch Erwachsene welche ein Handicap aufweisen und nicht Sitzen können haben häufig keine Option. Wir Lächelwerker möchten es Menschen mit Handicap erleichtern. Ab sofort verleihen wir unseren Schlitten für Menschen mit Handicap welche auch einfach mal Rodeln möchten. Der Schlitten kann gegen Pfand KOSTENFREI im Lächelwerk abgeholt werden.
Auch eine Decke mit Ärmeln kann mitgenommen werden. Der Schlitten verfügt über ein Trittbrett für Beifahrer und natürlich über Bremsen. Geeignet für:

- Sport für Menschen mit Behinderung
- Schlittenfahren mit Begleitperson
- Rollstuhlfahrer

Beschreibung:
Auf dem angekuppelten Trittbrett kann eine Begleitperson mitfahren oder den Schlitten anschieben. Die Sitzfläche ist gepolstert und mit einem Seitenschutz versehen.

Merkmale / Komponenten:
- Schlitten, gefedert
- Trittbrett für Begleitperson
- Gurte
- 2 Stahlbremsen
- Sitz, gepolstert
- Seitenschutz
- Kopfstütze, höhenverstellbar.

#DoraPiArtPhotographie

#dorapi
#inkluplay
#schmallenberg
#schnee
#handicap
#Schlittenfahrt
#schmallenbergersauerland
#Winterberg
...

Eine Schlittenfahrt ist lustig.......wenn man denn teilhaben kann.
Die ersten Flocken werden fallen. Kinder spielen im Schnee und fahren Schlitten......aber nicht alle!
Denn Kinder oder auch Erwachsene welche ein Handicap aufweisen und nicht Sitzen können haben häufig keine Option. Wir Lächelwerker möchten es Menschen mit Handicap erleichtern. Ab sofort verleihen wir unseren Schlitten für Menschen mit Handicap welche auch einfach mal Rodeln möchten. Der Schlitten kann gegen Pfand KOSTENFREI im Lächelwerk abgeholt werden.
Auch eine Decke mit Ärmeln kann mitgenommen werden. Der Schlitten verfügt über ein Trittbrett für Beifahrer und natürlich über Bremsen. Geeignet für:

- Sport für Menschen mit Behinderung
- Schlittenfahren mit Begleitperson
- Rollstuhlfahrer

Beschreibung:
Auf dem angekuppelten Trittbrett kann eine Begleitperson mitfahren oder den Schlitten anschieben. Die Sitzfläche ist gepolstert und mit einem Seitenschutz versehen.

Merkmale / Komponenten:
- Schlitten, gefedert
- Trittbrett für Begleitperson
- Gurte
- 2 Stahlbremsen
- Sitz, gepolstert
- Seitenschutz
- Kopfstütze, höhenverstellbar.

#DoraPiArtPhotographie

#dorapi 
#inkluplay
#schmallenberg 
#schnee
#handicap
#Schlittenfahrt
#schmallenbergersauerland
#WinterbergImage attachment

Comment on Facebook

Wow das ist Super . 👍. Und gut zu wissen . ❤️

Geil, das finde super schön ❤️

Das ist eine super tolle Sache 👍🏻 ich finde es wirklich echt klasse von euch 🤗 🤗

Oh wie toll!!!😍 Meine Kinder haben bis jetzt nur ein mal richtig Schnee gesehen und ich fand es traurig dass mein jüngerer Prinz viel Spaß hatte und meine Prinzessin in Rollstuhl eigentlich nur zugucken konnte. Ich habe den aber versprochen dieses Jahr in den Ferien für ein paar Tage irgendwo hinzufahren wo reichlich Schnee gibt. Für meinen Sohn stehen Schlitten schon seit drei Jahren in den Keller, er wartet nur darauf loszulegen, für meine Tochter werde ich wohl was basteln müssen, da Ihr zu weit weg seid. Aber ich finde die Idee so toll!!!!, schade dass es nicht überall die Möglichkeit gibt solche Schlitten auszuleihen🙁

Tolle Idee 😉 👍

Wow... wie toll 😊

Mega Sache 👍👍

Super! 👍

Das ist ja super.tolle Idee

Sümeyra Takkaç ♥️♥️

Get

Sandra Goetzke für Tim?

View more comments

1 week ago

Lächelwerk e.V.

Das sind die Momente welche uns Aufzeigen wie unsere Arbeit Wertgeschätzt wird. Zum vernaschen viel zu schade. Dieses Geschenk werden wir im Lächelwerk stets vor Augen haben. Liebe Amelie du bist so tapfer und meisterst alles ganz großartig. Dein neues Therapiegerät wird dir helfen deiner Erkrankung die Stirn zu bieten. Wir Glauben an Dich ❤️ ...

Das sind die Momente welche uns Aufzeigen wie unsere Arbeit Wertgeschätzt wird. Zum vernaschen viel zu schade. Dieses Geschenk werden wir im Lächelwerk stets vor Augen haben. Liebe Amelie du bist so tapfer und meisterst alles ganz großartig. Dein neues Therapiegerät wird dir helfen deiner Erkrankung die Stirn zu bieten. Wir Glauben an Dich ❤️Image attachment

Comment on Facebook

Danke dass es euch gibt ❤❤❤

So ein Einsatz?, einfach toll und vorbildlich 😊👍👏😍

Schöne Aktion ❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️ super und ihr macht auch ne unvorstellbar Mega Arbeit macht weiter so 💕

Toll so eine Wertschätzung

❤️❤️❤️❤️❤️

View more comments

1 week ago

Lächelwerk e.V.

Vielen Dank für Eure zauberhaften Vorschläge!!!!
Wir mussten oft schmunzeln und lange überlegen.
Nun haben wir uns entschieden 😍

Liebe Sandra Schulte, Deine Idee fanden wir am Besten! Dankeschön das wir uns nun bei den Kids namentlich vorstellen können.
Allen anderen Kommentatoren danken wir auch, und da im Lächelwerk immer wieder Schönes und Neues passieren wird lassen wir Euch auch in Zukunft immer wieder daran teilhaben.

Einen schönen restlichen Sonntag allen, bis bald

LILLY & LORENZ
...

Vielen Dank für Eure zauberhaften Vorschläge!!!! 
Wir mussten oft schmunzeln und lange überlegen. 
Nun haben wir uns entschieden 😍

Liebe Sandra Schulte, Deine Idee fanden wir am Besten! Dankeschön das wir uns nun bei den Kids namentlich vorstellen können. 
Allen anderen Kommentatoren danken wir auch, und da im Lächelwerk immer wieder Schönes und Neues passieren wird lassen wir Euch auch in Zukunft immer wieder daran teilhaben. 

Einen schönen restlichen Sonntag allen, bis bald 

LILLY & LORENZ
Load more

Unsere Partner

Sie haben Fragen zu unseren Projekten oder möchten uns gerne direkt kontaktieren?

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht oder Ihren Anruf!