Bleiben Sie auf dem Laufenden.

Wir haben gewonnen! Als eine von 120 Organisationen wurden wir aus über 650 Bewerbern für den Förderpenny-Preis in unserer Nachbarschaft ausgewählt und dürfen uns über ein Preisgeld von 2.000 € freuen.

Das ist aber noch nicht alles! Ab 10. August konkurrieren wir in einer großen Abstimmung mit weiteren Organisationen um eine Jahresförderung – es wird also nochmal spannend.

Ein Lifter für Emil

Unser Emil (9) ist schwerstbehindert und trotzt seinem Schicksal Tag für Tag. Er ist eine richtige Wasserratte und liebt es zu baden. Nicht zuletzt tut die mollige Wärme dem kleinen Körper so gut – baden ist für ihn Lebensqualität. Leider kann er nicht oft in seine geliebte Wanne, da der dringend benötigte Wannen-Lifter fehlt und die Anschaffung von der Krankenkasse abgelehnt wird. Für Lächelwerk ist klar, dass wir hier helfen müssen. Lebensqualität steht einfach jedem Menschen zu.

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

This message is only visible to admins:
Problem displaying Facebook posts. Backup cache in use.

Error: (#10) To use "Page Public Content Access", your use of this endpoint must be reviewed and approved by Facebook.
Solution: See here for how to solve this error.

2 months ago

Lächelwerk e.V.

DER LEBENSRETTER IM KÜHLSCHRANK!

So funktioniert die Notfalldose
Das Prinzip der Notfalldose ist denkbar einfach und doch genial: Patienten stecken all ihre Notfalldokumente in diese Notfalldose – und lagern diese im Kühlschrank, und zwar in der Tür. Ein entsprechender Aufkleber an der Innenseite der Wohnungstür und am Kühlschrank informiert die Rettungskräfte, wo die Notfalldaten des Patienten zu finden sind. Dass hierfür der Rettungsdienst entsprechend informiert sein muss, ist klar.

Was kostet diese SOS-Dose?
Der Preis für eine SOS-Notfalldose, einschließlich zwei Aufkleber sowie einem Vordruck für die Notfalldaten beträgt 2,50 Euro.

Ab sofort im Lächelwerk erhältlich.

www.xn--lchelwerk-v2a.de/produkt/sos-dose/

#sos
#sosdose
...

Comment on Facebook

Meine Freundin hat eine und als sie ihren Mann mit einem Herzinfarkt ins Krankenhaus bringen musste, hatte sie sofort alles parat und ist dafür in sehr Notaufnahme sehr gelobt worden 👍🏻

Die würden wir auch gern haben..

Ich werde sooooooo oft gefragt, was denn die Dose im Kühlschrank zu suchen hat. Ich weiß gar nicht, wie oft ich diese Frage schon beantwortet hab. Ich hab selbst so eine Dose Zuhause und sie hat schon oft den Sanitätern die Arbeit erleichtert 🙂

Kann ich diese Dose bei euch bestellen?

Das ist eine super Idee 👍🔝 Werden wir uns auch besorgen...

Oh das ist super! Ich möchte auch so eine! ☺️

Ich habe eine SOS Kette um da ist alles vermerkt

YingyangDaan Wagner für Angelina eine holen?

View more comments

2 months ago

Lächelwerk e.V.

Heute möchten wir Euch nach den traurigen Nachrichten der letzten Tage einmal etwas wunderschönes vorstellen!

Was gibt es schöneres als den Tag mit einer guten Tasse Kaffee oder Tee zu starten. Und wenn dann noch eine zauberhafte Botschaft auf der Tasse steht kann auch nix mehr die gute Laune verderben.
Unsere Heldenglück Tassen und Trinkflaschen sind ein wichtiger Alltagsbegleiter geworden. Wir sind fast täglich bei kleinen und großen Helden auf Besuch, und jedesmal wenn unsere Flaschen zu sehen waren kam die Frage auf - Wo gibt es denn sowas schönes????
Das Geheimnis möchten wir natürlich gern mit Euch teilen!
Somit haben wir uns ganz spontan auf den Weg gemacht um die Designer von Heldenglück näher kennenzulernen. Wir lernten ein junges Team kennen, welches völlig bodenständig ist und die Liebe zum Details nicht nur in den Produkten zeigt. Nach einer Führung durch die Produktion und Herstellungsorte der kreativen Ideen haben wir uns entschlossen Heldenglück als Kooperationspartner für das Lächelwerk zu gewinnen. Made in Germany war uns dabei sehr wichtig! Wir freuen uns sehr das die Produkte bei uns ab sofort in den Räumlichkeiten in Schmallenberg erhältlich sind. Der Erlös aus dem Verkauf der Produkte unterstützt die Arbeit des Lächelwerks, so haben wir dies gemeinsam bei unserem Treffen vereinbart. Danke an dieser Stelle für diese wertvolle Unterstützung durch Heldenglück!
Für alle Liebhaber welche weiter weg wohnen ist natürlich der online Shop von Heldenglück.de gedacht.
Schaut doch einfach mal bei uns vorbei, Dienstags bis Donnerstags sind wir immer von 9-13 Uhr in Schmallenberg vor Ort.
Auf der Seite heldenglueck.de bekommt Ihr auf Eure Bestellung mit dem CODE: Lächelwerk10 zusätzlich einen Bonus als Dankeschön für Eure Unterstützung.

Wir wünschen Euch ein wunderschönes Wochenende mit hoffentlich etwas mehr Sonnenschein.....

#heldenglück
#Entspannung
#lächelwerk
#lächle
...

Comment on Facebook

Wunderschön 😍🥰

Sehen toll aus 🤩

Die sind echt megaschön... 😍

Richtig toll.👍🥰

Tolle Geschenkideen ♥️

😍👍🏻

Sehr schöne,,Dinge,,zum dekorieren/verschenken,sich erfreuen.die Sprüche/Zitate sind toll.😁👍😊

View more comments

2 months ago

Lächelwerk e.V.

YOU`LL NEVER WALK ALONE!

Kennt Ihr das, wenn jemand zu Euch sagt: "Komm nun spring mal über Deinen Schatten!" ?
Genau diese Situation hatten wir gestern bis spät in die Nacht. Ein verdammt großer Schatten für uns, denn dieser wunderschöne von Kindern bemalte Sarg musste zu Patrick!
Einen Menschen in den Tod zu begleiten ist uns nicht fremd, doch diesmal sind auch wir an Grenzen gestoßen. Dennoch ist es seit Anfang an im Lächelwerk so, dass die eigenen Empfindungen zurückgestellt werden, denn das was Familien in den verschiedensten Situationen erleben müssen hat einfach Priorität. Patrick verstarb gestern und nun musste schnellstmöglich ein Sarg zum dortigen Bestatter um ihn abholen zu können.
Somit wurde letzte Nacht unser Lächelwerk Bus fix mit einem Ehrenamtler umfunktioniert. Ganz früh heute morgen machten wir uns auf den Weg nach Sundern zu einem Bestatter. Dieses Bestattungsinstitut hat uns gestern Abend nach unserem Posting sofort kontaktiert und wollte helfen. Diese Art der Hilfe haben wir uns niemals erträumt und sind noch immer völlig überwältigt. Als wir die Nachricht der Familie überbringen konnten sind so viele Glückstränen geflossen das auch wir echt schlucken mussten.

Es ist schon ein seltsames Gefühl auf einmal mit einem Sarg im Auto unterwegs zu sein, aber wir haben festgestellt, egal wie groß der Schatten ist, es ist garnicht so schwer mit Anlauf darüber zu springen! Man weiß wofür man es tut, und wieviel Gutes damit erreicht werden kann.
Zusätzlich bekamen wir für Patrick eine wunderschöne Urne. Fussball und Schalke 04 das war Patricks Leidenschaft.Kurz bevor er verstorben ist waren seine besten Freunde noch bei ihm. Sie haben ihm ein Trikot gereicht welches er noch fest in seiner Hand hielt bevor er mit einem zufriedenen Gesichtsausdruck eingeschlafen ist. Ganz nach seinen Vorstellungen findet er in dieser nun seine letzte Ruhe. Als Erinnerung für die Hinterbliebenen wurden noch zwei wunderschöne Schmuckstücke beigelegt. An dieser Stelle nochmals ein ganz großes Dankeschön an das Bestattungsinstitut aus Sundern!!!!

Es ist kaum zu beschreiben wieviel Sorgen und Ängste die Familie hatte. Alles was auf sie zukommt nach dem Tod von Patrick, soviel was koordiniert werden muss, soviele Fragen und noch wenig Antworten....Jeder der schon einmal damit konfrontiert wurde kann dies gut nachvollziehen. Umso schöner ist es das nach unserem gestrigen Beitrag so viel geklärt und geregelt werden konnte. Somit bewahrheitet sich der Spruch - YOU`LL NEVER WALK ALONE! Nun wird sich die Familie auf die Beerdigung vorbereiten, selbstverständlich bekommt die Familie auch da unsere Unterstützung, denn wie im vergangenen Beitrag bereits erwähnt fehlen hier einfach die finanziellen Mittel. Patrick war so ein liebenswerter Mensch das er es verdient hat nach seinem so kurzen Leben einen wunderschönen Abschied zu bekommen. Er soll mit einem beruhigten Lächeln von oben herabschauen.

Derzeit ist es für uns im Lächelwerk eine sehr anstrengende Zeit. 24/7 ist unsere Woche und man hat das Gefühl diese Zeit reicht noch immer nicht aus. Auch wir sind nur Menschen und geraten derzeit an unsere Belastungsgrenze. Während dieses Posting geschrieben wird tragen bereits Teammitglieder den Grabstein für ein verstorbenes Mädchen ins Auto, um diesen morgen abliefern zu können. Zu lange musste die Mama bereits wegen unmöglicher Bürokratischer "Vorschriften" warten.
Neue Familien kontaktieren uns, alles muss koordiniert werden um möglichst vieles schnell klären zu können und Unterstützung zu leisten. Wie wichtig Zusammenhalt und Hilfe von vielen Menschen ist sehen wir auch wieder hier im Fall von Patrick.

Und wenn man jetzt zurückdenkt, vor nicht einmal einer Woche war die Situation der Familie tatsächlich geprägt von völliger Hilflosigkeit und Verzweiflung....was wäre gewesen wenn wir der Familie nicht sofort hätten helfen können??????
Diesen Gedanken möchten wir nicht in unserem Kopf haben, denn das würde uns nicht schlafen lassen können.

In diesem Sinne wünschen wir allen einen wunderschönen restlichen Abend und eine ruhige Nacht!

#Schalke hilft!
Schalkerleben
...

Comment on Facebook

Ihr seit die besten 🤗 das was ihr macht und leistet 💪💪 . Wenn ich das lese kommen mir die Tränen so tolle Menschen ❤❤ Da können sich manche eine Scheibe abschneiden . Ein ganz tolles Team🙏🙏🙏 Der Familie wünsche ich für die Zukunft alles gute und viel Kraft.💪💪

Ihr habt meinen größten Respekt vor dem was ihr leistet. Macht weiter so und holt euch Hilfe wenn ihr sie benötigt... Patricks Familie wünsche ich viel Kraft in dieser schweren Zeit und einen 👼 der ihnen schützend zur Seite steht 🕊️

Ich lese nicht viele Beiträge bei Facebook aber ich kämpfe bei fast jedem Beitrag von euch mit den Tränen. Es ist bemerkenswert was ihr alles schafft und wo ihr helft. Ich bin so überwältigt von eurer Kraft und dem Durchhaltevermögen. Ich wünsche mir das es in Zukunft noch viel viel mehr von euch gibt die so selbstlos helfen. Ein riesengroßes Dankeschön 🙂

Beim Lesen kamen mir die Tränen, tief aus meinem Herzen.Und ich wünsche und sende der Familie ganz viel Kraft um diesen so schmerzlichen und schweren Verlust zu verkraften,.Ihr seit einfach mega Spitze und dafür verdient Ihr meine höchste Stufe des Respekt es...❤❤❤❤❤

Ihr seid gelebte LIEBE....DANKE🙏❤️🕊️🦋🌈von ganzem HERZEN! Gott schütze euch ...... Trost, Kraft und ganz viel liebevoller Segen für euch und die Familien, die ihr begleitet 🌟💖

Ihr seid so großartig ! Danke für euch und eure Arbeit ❤

Liebes Lächelwerk, ihr seid die größten Helden des Lebens ❤🍀🌻habe großen Respekt für eure Leistung, ihr arrangiert euch Ganzheitlich...

Einfach nur DANKE für das was ihr tut und seid! ❤️💚

Ich ziehe den Hut vor euch,Wahnsinn was ihr leistet

Was Ihr leistet ist einfach großartig❤. Vielen Dank für alles was Ihr tut💐

Toll das es euch gibt... Danke dafür das ihr da seid ❤️

Mensch Alex, ich hoffe dass wenn bei uns mal Ruhe einkehrt ich Dir bei so schweren Hilfestellungen helfen kann. Wenn jeder 100.000 Mensch wäre wie Du, Deine Frau und das Team wäre die Welt eine bessere.

meinen grossen Respekt vor eurem Mut. Mein Beileid für die Familie und Freunde. Ein Trost ist es so Menschen wie euch auf der Erde zu wissen. Ihr macht unsere Welt bunter. Schön das es euch gibt.

Ihr seit unglaublich tolle Menschen ❤️ schön das es euch gibt!!!

Respekt ihr leistet so einen tollen Job immer. Der Familie mein herzlichstes Beileid. Alles Gute und viel Kraft

Man kann Engeln auch schon auf der Erde begegnen, ihr seit definitiv welche

Was soll man zu euch noch sagen Alex ? Ausser das ihr ganz aussergewöhnliche Menschen seit . Der Familie von Patrick mein Beileid und viel Kraft in dieser schweren Zeit

💞💞💞💞💞💞 sehr schön 🥰 der Familie ganz viel Kraft in der schweren Zeit

Danke, Ihr seid wundervoll. Und findet immer einen Weg

Lieber Patrick komm gut nach Hause!

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Hut ab!!!

🖤🖤🖤

💙💙💙💙💙

Ihr seid einfach wunderbar... ❤️❤️❤️

View more comments

2 months ago

Lächelwerk e.V.

Pause nach einer sehr emotionalen Fahrt. Dazu später mehr....
Unsere Heldenglück Begleiter waren wieder einmal Motivation pur!
...

Pause nach einer sehr emotionalen Fahrt. Dazu später mehr.... 
Unsere Heldenglück Begleiter waren wieder einmal Motivation pur!

Unsere Partner