Heute ist der Tag der Organspende! Ein besonderer Tag, der Leben rettet – mit einer besonderen Neuigkeit, die Herzen berührt.

Es muss mal gesagt werden: Ihr seid verrückt! Verrückte, wunderbare Menschen! Von Kiel bis München, von Duisburg bis Dresden haben wir unseren mit Milo gestalteten Organspendeausweis zu Euch geschickt. Auch unser starker Milo hat sich wahnsinnig gefreut, dass Ihr so sehr mit ihm fühlt!

Wir haben heute, am Tag der Organspende, eine Neuigkeit für Euch, die uns besonders am Herzen liegt. Aufgrund Eurer unglaublichen Resonanz und wundervollen Nachrichten haben wir uns dazu entschieden, eine zweite Auflage eines ganz besonderen Organspendeausweises zu drucken. Diesmal haben uns Organtransplantierte Ostfriesland e. V. und unser Daniel – wie Ihr wisst das neueste Mitglied unserer Lächelwerk-Familie – tatkräftig unterstützt.

Unser kleiner Krümel Daniel möchte sich kurz selbst bei Euch vorstellen – und erklärt Euch, warum er ebenso wie wir findet, dass Organspende ein Thema ist, das alle Herzen berühren muss. Denn es geht um Leben. Um das Leben von Erwachsenen. Um das Leben von Kindern. Um das Leben von jungen Menschen wie Milo und Daniel, deren Schicksal unvorstellbar bitter ist.

„Hallo Du! Ich bin Daniel und ein echtes Kämpferherz!

Ich bin fröhlich, habe ganz viel Freude an ganz kleinen Dingen und meine Eltern sagen, ich sei ein richtiger kleiner Held.

Aber ich weiß leider nicht, wie es sich anfühlt, mit Mama und Papa einen Urlaub am Meer zu machen. Oder unbeschwert ein Eis in der Sonne zu naschen. Mit anderen Kindern zu toben. Ich weiß auch nicht, wie es ist, in einer Badewanne zu sitzen, Plätzchen zu backen oder ohne eine Maschine von einem Raum in den anderen zu laufen. Fast mein ganzes Leben lang warte ich auf ein neues Herz. Seit Oktober 2018 lebe ich im Krankenhaus.

Das Warten bestimmt mein Leben, das meiner Familie und das vieler weiterer Kinder. Wir warten darauf, dass uns jemand ein neues Organ und damit Leben schenkt. Gemeinsam mit dem Lächelwerk habe ich einen ganz speziellen Organspendeausweis extra für Dich gestaltet, um Dich und ganz viele andere Menschen über das Thema Organspende aufzuklären.

Dein Daniel“

Wir, das Lächelwerk-Team, bedanken uns ganz herzlich bei Euch! Ihr wunderbaren Menschen habt dazu beigetragen, dass schon hunderte Personen einen neuen Organspendeausweis besitzen. Wenn nur einer dabei ist, der einem Menschen Leben schenkt, dann hat sich die Aktion gelohnt. Gemeinsam helfen wir Menschen, die leben wollen. Die es so sehr verdient haben. Menschen wie Daniel und Milo. Und vielen, vielen anderen, die wir nicht persönlich kennen – an die wir aber besonders heute denken!

Alle Infos findet Ihr hier. Den Ausweis erhaltet Ihr hier und bei uns vor Ort in der Weststraße 26 in Schmallenberg.  Zu dem Ausweis gehört auch ein Flyer, in dem ich Euch Daniel seine Geschichte erzählt.

DANKE FÜR ALLES!