Projekt MutMacher

 

Denn erneut geht der Ehrenamtspreis in den HSK. Wir haben eine E-Mail aus Düsseldorf bekommen – mit einer richtig guten Nachricht. Das Lächelwerk hat den NRW-Ehrenamtspreis VEZ in der Kategorie Jugend gewonnen. Und das zum zweiten Mal nach 2019! Wahnsinn! Wir freuen uns riesig und sind sehr, sehr dankbar.

Der Initiator des Preises, der Verband engagierte Zivilgesellschaft in NRW e.V., möchte diejenigen unterstützen und ehren, die sich ehrenamtlich für ein besseres Miteinander einsetzen. “Mit Eurem Einsatz dient Ihr in unserer pluralistischen Gesellschaft als Vorbilder und könnt Jung wie Alt inspirieren, um wichtige Werte wie Hilfsbereitschaft, Gemeinwohl und Mitgefühl aktiv zu leben”, hat das Team uns geschrieben. ☺️ In diesem Rahmen hat unser Projekt „MutMacher“ gleich zweimal überzeugt. Im offenen Online-Voting sowie in der Abstimmung der Jury.

Eigentlich findet jedes Jahr eine feierliche Gala mitsamt der Preisübergabe statt. In diesem Jahr wird es eine Online-Gala am 23. April geben. Im Vorfeld schaut ein Kamerateam bei uns vorbei und wir sind zur privaten Preisübergabe eingeladen.
Und noch eine tolle Nachricht obendrauf: Mit der Erstplatzierung ist unser Projekt zudem für den bundesweiten Deutschen Engagementpreis nominiert. Aufregend und so schön! 😍

Auch uns liegt das Projekt „MutMacher“ sehr am Herzen – schaut mal unter diesem Link, dort stellen wir Euch das Projekt vor: https://www.xn--lchelwerk-v2a.de/projekte/mutmacher/