Wir wünschen Euch einen wunderbaren Nikolaustag!
Und ganz viel Freude für Eure Herzen!

Denn Sankt Nikolaus bringt nicht nur jedes Jahr Freude in die Herzen der Kinder, sondern auch in die der Erwachsenen. Auch für Seniorinnen und Senioren ist der Besuch eine Wohltat für ihre Seele. Erinnert er doch an ihre Kindheit, an Weihnachten vielleicht mit den eigenen Eltern.

Also haben wir Nikolaus gefragt, ob er mit uns auf unserem Pferd Romi die Seniorinnen und Senioren im Wohn- und Pflegeheim Haus im Lenninghof in Schmallenberg besuchen möchte. Er hat zugesagt! Wir haben ihm zwei große Säcke voller leckerer selbstgebackener Plätzchen eingepackt. Dann haben wir Romi hübsch hergerichtet und sind mit Nikolaus, Sack und Pack losgezogen unseren älteren Mitmenschen. Sie haben schon gemeinsam auf diesen besonderen Besuch gewartet.

Wie schön es war, die Freude in ihren Augen zu sehen! ⭐️ Für jede Seniorin und jeden Senioren hatte Nikolaus ein kleines Geschenk voller Liebe mitgebracht. Eine Tüte selbstgebackener Plätzchen und ein selbstgemaltes Bild von unseren Lächelwerk-Kindern. Mit einem festlichen Gedicht und einer Weihnachtsgeschichte haben wir eine weihnachtliche Atmosphäre gezaubert. Einige Seniorinnen sind sogar herausgekommen, um Romi zu streicheln und mit Nikolaus persönlich zu sprechen. So schön!

Dieser Besuch wird uns noch lange in Erinnerung bleiben. Er hat gezeigt, dass der Zauber der Weihnacht jeden berühren kann – egal, in welchem Alter.